YWG_Logo

Tel.: 04124 / 3091
Fax. 04124 / 3747
info@ywg.de

Schriftzug blau

 

Innenausbau

Teakdecks

Osmosesanierung

Lackierung

Travellift 50 to

Neubau

Reparatur & Service

Travellift

Im Zuge der Binnenhafensanierung durch neue Kaimauern musste unsere alte Liftbahn abgerissen werden.
Infolge dessen war es fast logisch, dass wir – wenn schon Neubau – größer und leistungsfähiger werden sollten.
In Spanien wurden wir fündig.
Der America’s Cup-Sieger „Alinghi“ benötigte seinen 50 to Travellift nicht mehr, der ausschließlich für die „Alinghi“ zur Verfügung gestanden hat und somit in bester Verfassung ist.
Nach örtlicher Besichtigung in Valencia wurde schnell entschieden: kaufen!
Entsprechend wurde der Bauantrag für die neue Liftbahn gestellt. In enger Abstimmung mit dem LKN (Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig Holstein), der Stadt Glückstadt und dem Kreisbauamt, entstand die neue Bahn, mit 18,50 m in den Binnenhafen ragend, für 50 to und einer Breite von 6 m.
Wir bedanken uns bei dem LKN und der Stadt Glückstadt für die konstruktive Zusammenarbeit und bei der Firma Hecker aus Bremen, die trotz Frost und Eisgang termingerecht das Bauwerk übergeben hat.

Travellift mit Yacht

0172 / 5976666
24 h Notrufnummer